Über unser Startup

Wir glauben an eine vernetzte Informationswelt mit echten Werten.

Die Reise begann im Mai 2014 als David, aus einem Projekt mit einem großen Energieversorger heraus, die DBI Analytics GmbH gründete. Nach mehreren Web Analytics und Online-Marketing Projekten startete er im Jahr 2016 gemeinsam mit seinem neuen Geschäftspartner Daniel die Entwicklung der Cloud Analytics Plattform ABIS. Im Frühjahr 2018 war es dann endlich soweit. Das Backend und die Infrastruktur von ABIS wurde erfolgreich mit Pilotkunden in den Testbetrieb genommen. Danach entwickelte David in Zusammenarbeit mit Chris, einem sehr talentierten Web Designer, das neue Frontend für ABIS Alpha. Die Entwicklung der Alpha Version wurde dann erfolgreich im Sommer 2018 abgeschlossen.

Derzeit befindet sich das Produkt in der Markteinführung. Hierbei unterstützt Maximilian seit diesem Frühjahr als neuer Partner das Unternehmen. Unser Team ist davon überzeugt, dass “Smart Data” im Zuge der digitalen Transformation für alle Unternehmen immer wichtiger wird. Daher arbeiten wir schon heute an intelligenten und innovativen Technologien, die Datenanalyse für “Nicht-Analysten” zu vereinfachen und damit nützlicher zu machen.